Freitag, 16. Oktober 2015

Himmbeere-Joghurt-Mousse mit Eierlikör

Vor ein paar Tagen bemängelte mein Mann, dass es gar keine Leckerein mehr abends auf dem Sofa zu naschen gibt. Gerade in der Sommerzeit haben wir viel gegrillt und dann eher mit einem kühlen Blonden draußen gesessen anstatt auf der Couch Nachtisch zu verzehren.

Aber nun kommen die ersten Schmuddeltage, das Wetter zwingt einen gerade zu sehr sich zwischen Kissen und Decken zu mümmeln. 
Und als Nascherei an diesem herrlichen Ort ein kleines Himbeeren-Joghurt-Mousse mit Eierlikör.


Für 2 Gläser
80 Gramm Joghurt 
60 Gramm gefrorene Himmbeeren
1 Pck. Diamant Joghurt-Zauber
6 Dinkelkekse mit Crannenberries 
Eierlikör

Joghurt und Himbeeren in einen großen Messbecher geben. Den Diamantzauber hinzufügen. 
Ich habe alles erst einmal mit dem Löffel umgerührt (sonst staubt es zu sehr) und erst dann mit dem Schneebesen des Handrührgerät 2 Minuten lang verquirlt. 


Nun wird geschichtet: in zwei hohe Trinkgläser erst ein wenig Eierlikör geben, dann je einen Keks reinbröseln. Zwei Esslöffel Joghurt-Mousse, dann wieder je ein zerbröselter Keks usw. bis die Mousse aufgebraucht ist. 
Ich habe als letztes noch mal ein kleines bisschen Eierlikör und dann erst den Keks drauf gegeben.



Nach zwei Stunden im Kühlschrank wurde das kleine Dessert auf der Couch (wo auch sonst) verdrückt....lecker! Das gibt es bald mal wieder. 

Willkommen dunkle Jahreszeit :-)