Dienstag, 26. Mai 2015

Bananen-Schoko-Minigugl

Vor ein paar Tagen hatte beim einkaufen einen riesen Heißhunger auf Bananen. Ich mag sie ja eher etwa bräunlicher, wenn sie schon so richtig süß werden.
Als ich nun mit meinen sechs Bananen zu Hause ankam aß ich eine sofort.
Und den Rest?! Die übrigen blieben irgendwie tagelang liegen und wurde langsam braun und brauner.
Heute habe ich beschlossen die Bananen nicht noch weiter hier rum liegen zu lassen, sondern zu verarbeiten. Die Banane in neuer Form sieht dann so aus: Bananen-Schoko-Minigugl. Lecker!

Für 12 Minigugl
250 g Magarine oder Butter
250 g Zucker 
3 Eier 
1 TL Zimt 
2 TL Backkakao 
4 reife Bananen
1 TL Natron 
300 g Mehl 
2 TL Backpulver 

Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Miniguglformen mit ein wenig Öl auspinseln. 

Butter und Zucker  mit dem Schneebesen des Handrührgerätes schaumig schlagen. Nach und nach ein Ei hinzufügen. Jedes Ei circa 1 Minute mit unterrühren.

Bananen schälen und mit einer Gabel zerdrücken.  Bananen muss zusammen mit dem Zimt und den Back Kakao zur Eimasse ergeben. 

Mehl, Natron und Backpulver in eine zweite Schüssel sieben und dann zügig unter die Eimasse heben.

Teig mit Hilfe zweier Teelöffel auf die Förmchen verteilen und nun im vorgeheizten Backofen 20 Minuten backe. Stäbchenprobe nicht vergessen! 
Gugl aus dem Ofen holen und noch fünf Minuten in der Form belassen, dann auf einem kuchenrost komplett auskühlen lassen. 
Mit Kakaopulver bestreuen, fertig!