Donnerstag, 18. September 2014

Ein Kinderzimmer und Origami die Zweite

Unser Kleiner wir immer größer und größer...fast erschreckend wie schnell Kinder wachsen. ;-)















Mit seinem Zimmer habe ich mich recht früh beschäftigt und mir Bilder und Zeitschriften angeguckt und überlegt wie das Kinderzimmer gestaltet werden soll. Blau...ja blau ist schön. Und Grüntöne...und Natur und Tiere. Ja, die müssen auch sein. Hier ein kleiner Ausschnitt...



Mit einem Beamer habe ich den Grundriss eines Baumes an die Wand geworfen und zuerst mit einem Bleistift vorgezeichnet und mit verschiedenen Braun- und Grüntönen ausgemalt.

Da ich während der Schwangerschaft 'leider' nicht mehr lange auf der Leiter stehen konnte hat es ziemlich lange gedauert und wurde erst nach Geburt fertig gestellt.

Die Wandfarbe habe ich im Baumarkt extra an mischen lassen...wer die Wahl hat, hat die Qual sag ich nur! Aber ich finde, dass ich mich für den richtigen Farbton entschieden habe.


Kuschelige Kissen in der passenden Farbe habe ich schließlich auch noch gefunden :-)

Die kleinen Pilze habe ich frei Hand an die Wand gemalt. Die Idee kam, als ich ich in einem beliebten schwedischen Möbelhaus die Pilzhüte/-Kappen gefunden habe. Pilze und Bäume Passen doch wunderbar zusammen ;-) Die Kappen über einen Baumstamm gezogen, ich habe die Birke wegen ihrer Maserung genommen, ergibt auch gleich einen kleinen Hocker.















Der Eulentrend hält weiterhin an. Und auch ich konnte mich dem nicht entziehen. Schon das Nestchen im Laufgitter ist mit kleinen Eulen verziert. Von unseren Nachbarn haben wir noch eine ganz besonders schöne Spiel-Eule geschenkt bekommen.


Das Mobile habe ich in einer nächtlichen "ich-kann-mal-wieder-nicht-schlafen-Aktion" gefaltet (Anleitung für Kraniche) und zusammen gebunden.

Ich gebe zu, anfangs habe ich einige Blätter verbraucht, aber nach 'Vogel' sah kein einziger aus. Wenn man den Dreh aber erstmal raus hat, faltet es sich total einfach!















Die fertigen Vögel habe ich mit Anglerschnur an einen schon verdrehten Haselnuss-Zweig (wie märchenhaft ;-) ) gebunden und an der Zimmerdecke aufgehangen.










Einmal kurz anpusten und schon fliegen über dem Wickeltisch die Vögelchen!








 Ich hoffe der Einblick in unsere kleine Welt hat euch gefallen und ich würde mich über Kommentare und Anregungen wirklich sehr freuen!