Ich glaube, ich backe schon mein ganzes Leben gern. Angefangen hat alles mit dem klassischen Mürbeteig-Plätzchen, die wir als Kinder mit meiner Mutter zur Weihnachtszeit gebacken haben. Und auch heute werde ich melancholisch, wenn ich meine Mutter in der Küche backen sehe... besser gesagt rieche.
In den Lüftungsschlitz des Mixers muss irgendwann mal ein wenig Teig gekommen sein. Schaltet man ihn ein, entströmt auch noch nach knapp 30 Jahren (jaaaa, der Mixer hat die 30 Lenze erreicht) ein wahnsinnig vertrauter Geruch.
Inzwischen gibt es für mich nichts entspannenderes, als abends auf der Couch ein Rezept nach dem nächsten durch zu lesen und immer wieder erstaunt festzustellen, was ich noch alles ausprobieren möchte und was manche in ihrer Küche doch zaubern können.
So ist das backen, gleich neben meinen beiden Kindern zu meinem größten Hobby geworden.
Und mit den beiden Kleinen ist eine weitere Leidenschaft gewachsen: ich bastele und werkle, egal ob mit Papier, Stoff oder Holz. Hauptsache bunt und farbenfroh! Daher auch der Name für meinen Blog: meine bunte Seite!
Und da mein Mann leider oft nicht mehr als ein kurzes eher emotionsloses 'schön' für meine Backwerke übrig hat (auch wenn er es durchaus zu schätzen weiß, dass ich ihn gern verwöhne) würde ich mich über Kommentare und Anregungen wirklich sehr freuen!