Seit gestern hat mein Blog einen neues Look. Eigentlich ist dies mehr ein Unfall als wirklich gewollt, aber nun finde ich es doch ganz schick.
Es fing im Grunde genommen damit an, dass ich mir aus der hiesigen Bücherei ein Buch zum Thema bloggen auslieh und ganz fasziniert war von alle dem, was manche in Ihren Blogs für schöne kleine und feine Details verstecken.
Angefacht von all den neuen Ideen und Inspirationen, wollte ich irgendwas ändern...den Header zum Beispiel oder vielleicht auch nur die Hintergrundfarbe. Irgendwas musste geändert werden.
Ich fing an im Vorlagendesigner und im Layout herumzuwuseln. Drückte hier und klickte da. Noch mal die Hieroglyphen (auch HTML genannt) angeguckt, obwohl ich wusste, dass ich eigentlich null davon verstehe und auf Vorschau geklickt um mir das Ergebnis anzuschauen...
Das Ergebnis?!?! Wo war das Ergebnis??! Hmm...die Sidebar fehlte auf einmal ganz, die Schriftgröße passte nicht mehr und irgendwie waren komische Absätze in meinen Rezepten. Egal was ich tat, es änderte sich nichts....
Mir war wirklich zum weinen zu mute! Verzweifelt ging ich ins Bett!
Gestern verbrachte ich dann jede freie Minute damit, wieder zu lesen und zu basteln. Ein neues Design musste her!
Etwas schlichter ist es, die Farbe eher dezenter...aber ich finde es ist gut gelungen, ich bin zufrieden!
Gern hätte ich noch ein Bild oben im Header...aber darum kümmere ich mich, wenn ich aus den Herbstferien wieder da bin. :-)
Vielleicht hat der eine oder andere ja noch einen Tip für mich, wie man ein einfaches Bild, wie zum Beispiel das oben, auf die linke Seite neben dem Blogtitel schiebt? ;-)
Bis dahin wünsche ich euch allen schöne Herbsttage!