Dienstag, 15. September 2015

Meine erste Hochzeitstorten

Als mir meine Freundin in geselliger Runde erzählte, dass sie heiraten würde entsprang irgendwo hinten in meinem Kopf ein hoffnungsvoller Gedanke. Vielleicht, ja ganz ganz vielleicht darf ich ja ihre ....ach nee, lieber nicht! Das ist doch ne Nummer zu groß für mich und viel zu viel Druck! Was ist, wenn etwas schief geht?! Aber andererseits...ach ich würde so gerne...hmmmm!
Und dann kam die Frage: "Kathrin, würdest du?!" Und mit absoluter Freude war meine Antwort sofort: "JA, ich will!!!" Meine erste Hochzeitstorte ;-)

Heller Biskuit-Boden mit Himbeer-Quark-Sahne mit dunkler Ganache, fruchtige "Solero"-Buttermilch-Torte mit weißer Ganache und für den Herren ein dunkler Bierkuchen mit Schokoladen-Mousse.






Den Fondant habe ich in weiß, hellem rosa und etwas kräftigerem rosa eingefärbt. Da es nicht zu kitschig werden sollte, sind die kleinen Schmetterlinge in den selben Fondant-Tönen mit einem Hauch Silber bestäubt.

Auf das Ergebnis bin ich dann doch mächtig stolz gewesen und ich freue mich sehr an diesem Tag auf meine Art und Weise Anteil gehabt zu haben.


                              Alles Liebe, viel Glück für eure Zukunft und euren gemeinsamen Weg!